In der Weihnachtszeit

Weihnachtliche Impressionen in der Weihnachtszeit…

In der Weihnachtszeit wird viel gemeinsam vorbereitet um das Haus zu schmücken und vieles knüpft an alten Traditionen an. Es wurden wieder viele Kränze aus Buchsbaum gebunden und geschmückt und  dieses Jahr wurde zum ersten Mal eine 6 m lange Girlande für eine Fensterfront  gebunden, dies war alles möglich dank großzügiger Spenden von Angehörigen und Mitarbeitern. Es wurden Kekse und Stollen gemeinsam gebacken, dabei gingen viele Gespräche über Bräuche und Rituale in der früheren Lebenszeit. Wir bekamen Besuch von Yara mit ihrer Freundin die zuhause Kekse gebacken hat und die liebevoll verpackten Plätzchen an die Bewohner verschenkte.

Höhepunkt ist sicher die gemeinsame Weihnachtsfeier mit Angehörigen wo auf allen Etagen und im Atrium gefeiert wurde. Weihnachtsmann mit Engel waren wieder mit kleinen Präsenten unterwegs, es wurde gesungen gefeiert und gelacht. Für die Freunde oder Angehörige ,die nicht dabei sein konnten- da wurde den Bewohnern ein Weihnachtspostangebot gemacht. Wer wollte konnte Karten gestalten und schreiben und bekam Unterstützung wo es nötig war.

So endete das Jahr schließlich mit einer Silvesterfeier im Atrium wo beim Bingospiel tolle Preise winkten.

Comments are closed.