Die Vorbereitungen für die Neubepflanzungen laufen

Die Vorbereitungen der Gartengruppe um die Hochbeete im Garten neu zu bepflanzen liefen schon im Februar auf Hochtouren, denn da ging es um die Planung was auf welche Beete gepflanzt werden soll. Nachdem verschiedenes Saatgut besorgt wurde und selbst geerntetes Saatgut vom Vorjahr aus dem Keller geholt   – legte die Gruppe eine Vorkultur für Gemüse und Blumen an.

… die Pflanzen wuchsen und gedeihen, zwischendurch wurden sie gegossen, bis sie so groß waren, dass sie pikiert werden mussten.

Bei dem schönem Wetter wurden die Hochbeete im Garten schon von Unkraut befreit, vertrocknete Erdbeeren rausgenommen und  Kräuter zurückgeschnitten. So kommen die Frühlingsblumen besser zur Geltung und nach getaner Arbeit ist eine Pause in der Sonne wunderbar!

Auch im gerontopsychiatrischen Wohnbereich wurde das Hochbeet durch Bewohner bepflanzt, nachdem sie die Pflanzen auf dem Gehrdener Wochenmarkt besorgt hatten.